Anzeige

Margetshöchheim: Seniorin um Erspartes gebracht

05.11.2020, 11:58 Uhr in Lokales
1604569747polizei fshh pixabay com
Foto: pixabay.com

Wieder haben Trickbetrüger in Mainfranken Beute gemacht - dieses Mal in Margetshöchheim. Hier hat am Mittwochvormittag eine Frau eine 76-Jährige angerufen und gab sich als Verwandte aus. Sie bat sie um Geld - für den angeblichen Kauf einer Wohnung. Gegen 15 Uhr übergab die Seniorin einem Mann dann Bargeld in fünfstelliger Höhe. Er war circa 50 Jahre alt, 1,65m groß und schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Käppi. Der Mann legte das Geld in eine Ledermappe und ging Richtung Ortsmitte. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. In den vergangenen Wochen hatten Trickbetrüger schon Senioren in Würzburg um ihr Erspartes gebracht.

Mehr aus Lokales