Anzeige

Ochsenfurt: Christoph 18 fliegt viertmeisten Einsätze Deutschlands

26.02.2021, 06:04 Uhr in Lokales
1614315937adac stiftung luftrettung 5adac stiftung luftrettung flugrettung ochsenfurt startvorbereitung 1008
Foto: ADAC Luftrettung

Der Ochsenfurter Christoph 18 zählt weiter zu den Rettungshubschraubern mit den meisten Einsätzen in Deutschland. Unter den ADAC-Rettungsfliegern landet er mit 1.853 Einsätzen im letzten Jahr auf Rang 4. Im Schnitt bedeutet das mehr als fünf Einsätze pro Tag. Nur die Rettungshubschrauber in Berlin, Koblenz und Wittlich sind noch mehr Einsätze geflogen.Im Corona-Jahr gab es aufgrund der gesunkenen Unfallzahlen auch rund 130 Einsätze weniger Notfälle. Rund ein Drittel der Einsätze für die Gelben Engel sind Unfälle, ein weiteres Drittel machen akute medizinische Notfälle wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen aus.

Mehr aus Lokales