Anzeige

Ochsenfurt: Messerstiche bei Streit - drei Verletzte

Topnews
14.02.2025, 16:15 Uhr in Lokales
Die Polizei bei einem Einsatz in Ochsenfurt
Foto: NEWS5 / Pascal Höfig

​​​​In Ochsenfurt ist am Donnerstagabend ein Streit eskaliert – drei Menschen wurden dabei verletzt, ein 45-Jähriger lebensgefährlich.

​​Wie die Polizei mitgeteilt hat, haben sich mehrere Männer in der Bärentalsiedlung zuerst laut gestritten. Irgendwann eskalierte die Situation und ein 32-Jähriger zückte ein Messer und stach zu.

​Seine Kontrahenten wurden getroffen und verletzt – der 45-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr, so die Polizei. Ein 22-Jähriger wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt.

​​Der Tatverdächtige ging selbstständig und ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus. Dort wurde er von der Polizei festgenommen. Wie es zu seinen Verletzungen gekommen ist, ist noch unklar.

U-Haft angeordnet

​​Am Freitag wurde der 32-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Mittlerweile ist er in Haft. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikte – auch eine mögliche Vorgeschichte zwischen den Personen wird geprüft.

Schwieriger Einsatz

Die Polizei war am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot in Ochsenfurt vor Ort. Laut der Agentur News 5 störten Angehörige der Streit-Beteiligten immer wieder den Einsatz.