Ochsenfurt: Messerstiche bei Streit - drei Verletzte

In Ochsenfurt ist am Donnerstagabend ein Streit eskaliert – drei Menschen wurden dabei verletzt, ein 45-Jähriger lebensgefährlich.
Wie die Polizei mitgeteilt hat, haben sich mehrere Männer in der Bärentalsiedlung zuerst laut gestritten. Irgendwann eskalierte die Situation und ein 32-Jähriger zückte ein Messer und stach zu.
Seine Kontrahenten wurden getroffen und verletzt – der 45-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr, so die Polizei. Ein 22-Jähriger wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt.
Der Tatverdächtige ging selbstständig und ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus. Dort wurde er von der Polizei festgenommen. Wie es zu seinen Verletzungen gekommen ist, ist noch unklar.
U-Haft angeordnet
Am Freitag wurde der 32-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Mittlerweile ist er in Haft. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikte – auch eine mögliche Vorgeschichte zwischen den Personen wird geprüft.
Schwieriger Einsatz
Die Polizei war am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot in Ochsenfurt vor Ort. Laut der Agentur News 5 störten Angehörige der Streit-Beteiligten immer wieder den Einsatz.