Ochsenfurt: Mit fast drei Promille und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 37-Jähriger, der nicht nur Fahrerflucht begangen hatte, sondern außerdem stark betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, beschäftigte die Polizei in Ochsenfurt am Freitagabend.
Der Fahrer war Richtung Stadtmitte Ochsenfurt unterwegs als er einem auf dem Weg zum Dienst befindlichen Polizeibeamten bereits auffiel. Der Mann rammte ein am Fahrbahnrand geparktes Auto, fuhr aber einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Auf dem Weg Richtung Mainuferparkplatz verlor das Auto des 37-Jährigen Betriebsstoffe, die später durch die Freiwillige Feuerwehr Ochsenfurt und dem Bauhof der Stadt abgebunden werden mussten.
Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz abgestellt vorgefunden. Ein Polizeihund nahm von dem Auto eine Fährte aus, die die Beamten kurze Zeit später zu dem Beschuldigten führten. Dieser bestritt aber die alkoholisierte Fahrt, die aufgrund verschiedener Beweismittel bereits nachgewiesen werden konnte.
Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 2,74 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits seit Mitte September außer Betrieb gesetzt wurde und somit gar nicht mehr zugelassen war.
Den Fahrer erwartet ein Verfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.





