Anzeige

Ochsenfurt: Tafel muss schließen

03.12.2020, 16:41 Uhr in Lokales
1607010447deutsche tafel e v
Logo: Die Tafeln e.V.

Die Ochsenfurter Tafel bleibt geschlossen. Der Grund: Die geplanten Corona-Schutzmaßnahmen können räumlich nicht umgesetzt werden. Das hat die Vorsitzende Traudl Baier auf Nachfrage mitgeteilt. Die Tafel hatte bereits im November ihre Tätigkeit wegen Corona eingestellt, sich aber um ein Schutzkonzept bemüht. Dieses scheiterte aber an den zu kleinen Räumen. Zudem gehören die neun Mitarbeiter aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe.In diesem Jahr wird die Tafel noch einmal öffnen: Am Nachmittag des 19.Dezembers werden alle Sachspenden an die Tafelkunden und ihre Familien im Freien verteilt. Auch hier gilt: Masken auf, Abstand halten und Hände desinfizieren.Die Verantwortlichen der Ochsenfurter Tafel überlegen momentan, wie die Arbeit im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann. In der Diskussion ist unter anderem eine Ausgabe einmal im Monat.

Mehr aus Lokales