Anzeige

Reichenberg: Aufräumarbeiten nach Überflutung laufen

vor 15 Tagen in Lokales
Reichenberg nach der großen Überflutung
Foto: Funkhaus Würzburg

Nach der erneuten Überflutung in Reichenberg räumt der Ort nun auf. Mittlerweile ist die Ortsdurchfahrt wieder sauber und der Großteil an Wasser abgepumpt. Zu insgesamt 30 Einsatzstellen wurde die Freiwillige Feuerwehr in Reichenberg seit Donnerstagnachmittag gerufen. Bis 3 Uhr frühs waren die Einsatzkräfte vor Ort. Jetzt packt der Ort an und räumt auf den Privatgrundstücken und in den überfluteten Kellern auf.

Der Starkregen hatte in Reichenberg für überflutete Straßen, Keller und Wohnräume gesorgt. Außerdem kam es zu erheblichen Schäden in Heizungskellern, wo zum Beispiel Öltanks wegen den Wassermassen umgekippt waren, so ein Sprecher der Feuerwehr Reichenberg. Erst am vergangenen Freitag vor einer Woche war der Ort bereits durch einen Starkregen teilweise überflutet worden.

Mehr zum Thema

Ein Keller in Reichenberg nach Hochwasser
Foto: Funkhaus Würzburg
Ein Kinderzimmer nach der Überflutung in Reichenberg
Foto: Funkhaus Würzburg
Zahlreiche Sandsäcke nach Überflutung in Reichenberg
Foto: Funkhaus Würzburg
Ein Schlauch pumpt Wasser aus einem Gebäude Reichenberg
Foto: Funkhaus Würzburg