Anzeige

Schwarzach: Gegenverkehr übersehen – Lkw kracht in Peugeot

30.05.2021, 14:46 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto in Nahaufnahme
Foto: Funkhaus Würzburg

Er übersah das ihm entgegenkommende Auto und krachte frontal mit ihm zusammen – am Samstagvormittag hat ein Lkw-Fahrer im Landkreis Kitzingen einen folgenschweren Unfall verursacht. Der 54-Jährige wollte mit seinem 18 Tonner bei Schwarzach nach links auf die Autobahn in Richtung Nürnberg abbiegen – dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Peugeot. Die 46-jährige Fahrerin und ihr 53-jähriger Beifahrer wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Die Feuerwehren aus Stadtschwarzach und Hörblach waren mit insgesamt 25 Kräften im Einsatz, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.

Mehr aus Lokales