Anzeige

Schweinfurt: Kommt die neue Mega-Fabrik von Intel hierher?

vor einem Monat in Lokales
Computertastatur Online-Streaming
Funkhaus Würzburg

Das Unternehmen Intel könnte seine neue Mega-Fabrik in Schweinfurt bauen. Der weltweit führende Halbleiterhersteller plant nämlich einen weiteren Standort in Europa. Laut dem Zweckverband Interkommunaler Gewerbepark Conn Barracks wird dabei auch das frühere Kasernenareal geprüft. Es geht dabei um Investitionen in Milliardenhöhe.

Wann die Entscheidung für den Standort der neuen Chipfabrik fällt, ist noch unklar – vermutlich aber nicht in den nächsten Wochen. Der Zweckverband möchte das komplette Gelände kaufen. Noch gehört es nämlich dem Bund. Vorteile des Standortes Schweinfurt sind die Industriebetriebe, aber auch die Hochschulen in der Region.