Anzeige

Basketball: Baskets verpassen knapp ersten Heimsieg

30.10.2022, 17:55 Uhr in Sport
2022 10 30 Wuerzburg Baskets 46
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Würzburg Baskets haben am Sonntagnachmittag ihren ersten Heimsieg knapp verpasst. Sie verloren 86:89 gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg.

Besonders herausgestochen hat das Würzburger Guard-Duo Stanley Whittaker (21 PTS, 7 AST) und Cameron Hunt (18 PTS, 4 AST, 3 STL).

Die Ludwigsburger machten vor rund 2.260 Zuschauern in der tectake Arena ordentlich Druck in der Defense. So lagen die Schwaben im ersten Viertel mit 22:13 vorne. Nachdem die Baskets sich im zweiten Viertel allerdings an die Ludwigsburger Verteidigung gewöhnt haben, verkürzten die Hausherren zur Pause auf 36:40.

Den Rhythmus behielten die Würzburger nach der Pause aufrecht und konnten somit 60:62 aufholen. Im vierten Durchgang lag kein Team mit mehr als vier Zählern vorne - ein offener Schlagabtausch.

Zum Schluss war es bis zur letzten Sekunde ein absoluter Krimi - mit einem glücklicheren Ende für die Ludwigsburger Mannschaft.

Mehr aus Sport