Anzeige

Basketball: Klatsche für die Baskets

04.03.2023, 06:05 Uhr in Sport
Niederlage Wuerzburg Baskets gegen Ratiopharm Ulm2
Foto: Funkhaus Würzburg

Niederlage im direkten Duell um die Playoffs. Die Würzburg Baskets haben am Freitagabend ihr Heimspiel, nach zuvor drei Heimsiegen in Folge, deutlich gegen ratiopharm Ulm verloren. 62:82 hieß es am Ende vor über 2.800 Zuschauern in der tectake Arena. Dabei startete Würzburg gut in die Partie und führte im ersten Viertel teilweise mit zehn Punkten. Doch im zweiten Spielabschnitt starteten die Gäste durch und führten zur Pause mit 39:31. In der zweiten Halbzeit brauchten die Baskets dann rund fünf Minuten um den ersten Korb zu erzielen wodurch das Spiel praktisch vorentschieden war. Das Team von Trainer Sasa Filipvoski hatte zu viele Ballverluste und traf nicht gut genug um die Partie noch einmal spannend zu machen.

Durch die Niederlage rutschen die Baskets aus den Playoff-Rängen und stehen auf Platz zehn. Nächstes Wochenende steht dann eine wahre Mammutaufgabe an. Die Baskets sind beim Tabellenzweiten Telekom Baskets Bonn zu Gast, die bislang all ihre Heimspiele gewinnen konnten. Auch im Hinspiel, zum Saisonauftakt, war für Würzburg beim 71:96 nichts zu holen.

Hier geht's zu allen Bildern vom Spiel

Mehr aus Sport