Anzeige

Basketball: Lettischer Nationalspieler für s.Oliver Würzburg

vor 5 Monaten in Sport
Soliver wuerzburg logo mtime20210224144329focal49 672540 6725

Der zweite Neuzugang für s.Oliver Würzburg ist der lettische Nationalspieler Aigars Skele, das hat der Basketballclub am Freitagvormittag (11.06.) bekannt gegeben. Der 28-jährige Flügelspieler kommt aus Riga und kann laut Coach Denis Wucherer mit seiner Größe von 1,93m auf drei Positionen eingesetzt werden. Neben der internationalen Erfahrung, die er in der Champions League mit seinem vorherigen Club VEF Riga sammeln konnte, ist auch der hohe Basketball-IQ ein Grund für die Verpflichtung gewesen, wie es in der Mitteilung des Bundesligisten heißt.

Für die Nationalmannschaft war Aigars Skele zuletzt in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 der beste Passgeber (4,8 Assists) und drittbeste Scorer (11,7 Punkte). Für die kommende Saison der easycredit Basketball Bundesliga wird der Lette mit seiner Frau und seinen beiden Kinder nun in die Wahlheimat Würzburg ziehen.