Anzeige

Basketball: Klub-Rekordjagd zum Auftakt in den Saisonendspurt

15.04.2022, 13:30 Uhr in Sport
Desi Rodriguez bei einem Freiwurf. Er erzielte beim Spiel in Bonn 41 Punkte
Foto: Funkhaus Würzburg

Der hundertprozentige Klassenerhalt und der Klub-Rekord in Sachen Siegesserie - mit einem Erfolg in Gießen könnten die Baskets am Samstag beides erreichen.

Das Duell gegen die Gießen 46ers startet um 20:30 in der Sporthalle Gießen-Ost. Gewinnt Sasa Filipovski mit seinen Jungs dort, ist es zugleich das siebte gewonnene Spiel in Serie und der sichere Ligaverbleib!

Rein rechnerisch ist der Abstieg zwar noch nicht vom Tisch, aber nach dem Erfolg in Bayreuth plant man in Würzburg fest mit dem Verbleib in der Basketball Bundesliga.

Nach dem Aufeinandertreffen mit den Mittelhessen am Osterwochenende warten im Ligaendspurt noch fünf weitere Spiele bis zum Saisonabschluss am ersten Mai. Darunter sind noch zwei Heimspiele. Am 23. April geht es gegen den SYNTAINIC MBC & zum finalen Heimspiel trifft man auf Ex-Trainer John Patrick und seine MHP Riesen.

Der Termin für dieses Spiel (eigentlich angesetzt am 12.04.22) steht durch die Teilnahme der Ludwigsburger in der Basketball Champions Leauge noch nicht fest.

Mehr aus Sport