Anzeige

Basketball: Nachhol-Frankenderby nach drei Wochen Pause

26.01.2022, 05:48 Uhr in Sport
2021 11 02 s Oliver Baskets 23

Nach über drei Wochen Zwangspause stehen die Basketballer von s.Oliver Würzburg am Mittwochabend wieder auf dem Platz. Das Frankenderby bei Brose Bamberg wird nachgeholt. Das Spiel war wegen mehrerer Corona-Fälle im s.Oliver-Team verschoben worden.

Die Baskets stehen nun schon seit über einer Woche wieder im Training, die letzte Partie gegen Frankfurt musste aber ebenfalls verschoben werden, wegen Corona-Fällen bei den Skyliners.

s.Oliver Würzburg im Abstiegskampf

Im Frankenderby bekommen es die Baskets nun mit dem Tabellen-Zwölften zu tun. Würzburg selbst ist durch die ausgefallenen Spiele bis auf den vorletzten Tabellenplatz (Rang 17) durchgereicht worden. Seit Anfang November konnte das Team nicht mehr gewinnen und steckt damit tief im Abstiegskampf.

Rückkehr vor Publikum

Ab Donnerstag dürfen wieder Fans ins bayerische Stadien und Hallen - bereits beim Frankenderby am Mittwoch in Bamberg werden aber Zuschauer anwesend sein. Brose Bamberg hat für die Partie eine Ausnahmegenehmigung erhalten. So sind bis zu 1.500 Zuschauer in der Halle erlaubt.

Spielbeginn in Bamberg ist am Mittwochabend um 19 Uhr.

Mehr aus Sport