Anzeige

Basketball: s.Oliver Würzburg verspielen Siegchancen

vor 2 Monaten in Sport
Das Logo von s.Oliver Würzburg der Basketballmannschaft aus Würzburg
Grafik: Funkhaus Würzburg

Den Saisonauftakt konnten die Basketballer von s.Oliver Würzburg nicht für sich entscheiden. Mit 84:111 verlor die Mannschaft auswärts gegen die HAKRO Merlins Crailsheim. Zu Beginn lieferten sich die Teams eine starke erste Halbzeit auf Augenhöhe. Auch im zweiten Viertel verloren die Baskets nicht den Anschluss und lagen zur Halbzeit sogar mit 47:50 knapp vor den Gästen. Doch im dritten Viertel folgte der Wendepunkt, die Partie kippte und Crailsheim preschte voran – davon konnten sich Würzburg auch bis zum Ende nicht erholen. Ein 24:5-Lauf der Gastgeber in den letzten vier Minuten des dritten Viertels war entscheidend, dass es am Ende 84:111 für Crailsheim stand.

Nächste Woche geht´s für die Baskets gleich wieder aufs Feld: Am Sonntag treffen sie auf den Mitteldeutschen BC. Sprungball ist um 15 Uhr.