Anzeige

Basketball: Saisonstart ohne Kapitän aber mit neuem Namen

30.09.2022, 06:00 Uhr in Sport
Das Logo der Würzburg Baskets
Foto: Würzburg Baskets

Nach 12 Jahren als s.Oliver Würzburg starten die Würzburg Baskets am Samstag in die neue Saison der Basketball-Bundesliga. In der heimischen tectake Arena empfangen sie zum Auftakt die Telekom Baskets Bonn.

Die Bonner erreichten letztes Jahr das Halbfinale der Bundesliga-Playoffs, dort scheiterten sie am FC Bayern Basketball.

Wieder Mission Klassenerhalt

Als Saisonziel ruft Teamkapitän Felix Hoffmann den frühzeitigen Klassenerhalt aus.

Hoffmann leidet derzeit noch an einer Knieverletzung und fällt wie Center Filip Stanic für die ersten Spiele aus.

Rückblick auf letzte Saison

In der vergangenen Spielzeit kämpften die Baskets lange gegen den Abstieg. Erst unter dem neuen Trainer Sašo Filipovski, der in der Rückrunde für Denis Wucherer übernahm, konnte man mit sieben Siegen in Folge und der besten Rückrunde in der Vereinsgeschichte den Klassenerhalt sichern.

Für das Heimspiel am Samstag wurden bereits über 1.000 Tickets verkauft. Online oder an der Abendkasse können noch Karten erworben werden.

Tickets können hier erworben werden!

Tip-Off der Partie ist um 20:30 Uhr.