Anzeige

Basketball: Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Headcoach der Würzburg Baskets

01.04.2024, 17:17 Uhr in Sport
Headcoach Sasa Filipovski der Wuerzburg Baskets
Foto: Funkhaus Würzburg

Mindestens drei Jahre soll die gemeinsame Erfolgsgeschichte weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat seinen Vertrag bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert.

Kurz vor Start des Spiels gegen die Tübingen Tigers am Samstagabend wurde die Vertragsverlängerung in der Tectake-Arena bekanntgegeben, wodurch die Stimmung bereits schon am Anfang den ersten Höhepunkt erreichte. Seit 2021 ist der Slowene Cheftrainer der Basketballmannschaft.

Laut ihm sei ein besonders wichtiger Grund für seine Verlängerung die Menschen in Würzburg und im Klub. Nach den großen Erfolgen der laufenden Saison ist Filipovski außerdem ein vielversprechender Kandidat auf den Titel "Trainer des Jahres" in der easyCredit BBL.

Mehr aus Sport