Anzeige

Basketball: Siegesserie der Baskets kommt zum Ende

12.02.2023, 17:04 Uhr in Sport
Würzburg Baskets Spieler Filip Stanic hängt am Korb
Foto: Florian Bode / Funkhaus Würzburg

Die Würzburger mussten sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Weißenfels geschlagen geben - die Syntainics MBC gewinnen am Ende mit einem Punktestand von 98:83. Damit endet die Siegesserie der Baskets.

Vor allem in der Defensive waren die Gegner eindeutig stärker als die Baskets. Daraus konnten sie eine herausragende Feldwurfquote von 66.7 % erzielen und waren das komplette Spiel über deutlich in Führung.

Im dritten Viertel konnten die Würzburger durch eine Umstellung der Zonenverteidigung die gegnerische Offensive kurzzeitig unterbrechen und den Punktestand bis auf 5 Zähler aufholen. Die Weißenfelser fanden jedoch schnell wieder ihren Rhythmus und gewannen auch das letzte Viertel für sich.

Bereits am Mittwochabend (20.30 Uhr) geht es für die Baskets erneut auf's Parkett - dann steht das Rückspiel gegen Heidelberg in der heimischen tectake Arena an.