Anzeige

Basketball: Siegesserie der Baskets reißt beim Deutschen Meister

05.04.2023, 22:30 Uhr in Sport
Trainer Sasa Filipovski vor der Bank von s.Oliver Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Mit einer deutlichen Niederlage ist die Serie aus drei Siegen in Folge der Würzburg Baskets gerissen. Bei ALBA Berlin unterlagen sie am Mittwochabend mit 47:76.

Vor gut 7.000 Zuschauern in Berlin haperte es bei den Baskets vor allem im Angriff. Schon früh kristallisierte sich heraus, dass Berlin einen guten Tag erwischt hatte. Würzburgs Werfer hingegen hatten keinen guten Tag erwischt, gestand Trainer Sasa Filipovski ein. Daher habe er dann früh begonnen, die Spieldauer auf die Spieler gleichmäßig zu verteilen, um Kräfte für weitere, wichtige anstehende Spiele zu schonen.

In der Tabelle bleibt Würzburg trotz der Niederlage vorerst auf Rang 8.

Das nächste Spiel haben die Baskets am Ostermontag. Um 18 Uhr empfangen sie dann den frisch gebackenen Pokalsieger FC Bayern München in der Tectake Arena.