Anzeige

Basketball: Würzburg Baskets verpassen Sensation

23.01.2023, 21:10 Uhr in Sport
Stanley Whittaker beim Heimspiel der Würzburg Baskets gegen Alba Berlin
Foto: Florian Bode

Am Ende fehlten nur wenige Sekunden für die Sensation - Die Würzburg Baskets haben ihr Heimspiel am Montagabend in der Basketball-Bundesliga gegen Alba Berlin mit 76:79 verloren.

Würzburg mit starkem Start

Dabei erwischten die Würzburger gegen den Serienmeister aus Berlin einen guten Start ins Spiel. Nach dem ersten Viertel führten die Baskets mit 21:19. Auch im zweiten Viertel behielten die Hausherren die Oberhand. Mit einer 45:41 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Alba Berlin dreht nach der Halbzeit auf

Im dritten Viertel bewies Alba Berlin wieso sie der amtierende Meister und Tabellenführer sind. Nach 20 Punkten im 3. Viertel drehte Alba das Spiel und ging mit einer 61:59 Führung ins letzte Viertel. Im 4. Viertel war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften.

1,4 Sekunden vor Schluss stand es noch 76:76 ehe der Berliner Tim Schneider einen Dreier zum 76:79 Endstand verwandelte.

Bester Werfer der Würzburg Baskets war Stanley Whittaker mit 24 Punkten.

Mehr aus Sport