Anzeige

Basketball: Würzburg empfängt Tabellenvierten

18.04.2023, 07:49 Uhr in Sport
Der Einlauf der Würzburg Baskets bei einem Heimspiel in der Tectake Arena
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Kampf um die Play-Off-Plätze haben die Würzburg Baskets am Dienstagabend eine schwere Aufgabe vor der Brust. Zu Gast in der Tectake Arena ist der aktuelle Tabellenvierte, EWE Baskets Oldenburg.

Würzburg ist aktuell Achter in der Tabelle und damit auf Play-Off-Kurs, die Tabellensituation ist aber eng.

Beide Teams sind in der Liga und im Pokal in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinander getroffen, dabei gab es für Würzburg im Pokal eine Niederlage, in der Liga aber einen Sieg in Oldenburg. Bislang hat Würzburg in der Saison zu Hause aber noch kein einziges Team schlagen können, dass in der Tabelle auf den Play-Off-Rängen 1 bis 7 steht. Diese Negativ-Serie wollen die Baskets nun beenden.

Beide Mannschaften sind aktuell wegen mehrerer verletzter Spieler etwas geschwächt.

Spielbeginn in der Tectake Arena ist am Dienstagabend, um 19 Uhr.

Mehr aus Sport