Anzeige

Basketball: Würzburg schlägt die Riesen aus Ludwigsburg

14.02.2024, 22:00 Uhr in Sport
Würzburg Baskets Spieler Otis Livingston Saison 2023/2024
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Würzburg Baskets haben das Spitzenspiel am Mittwoch in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Gegen die MHP Riesen Ludwigsburg setzen sie sich mit 94:91 durch. Es ist der erste Sieg seit 2018 für die Würzburger in Ludwigsburg.

Damit machen die Baskets einen weiteren wichtigen Schritt im Kampf um die Play-Off Plätze und setzen sich vorerst auf dem vierten Tabellenplatz fest.

Während die Riesen die Anfangsphase komplett verpennt haben, waren die Baskets hellwach und führten schnell mit 12:0. Danach konnte sich das Heimteam wieder fangen und das erste Viertel endete mit 24:24. Im zweiten Viertel fanden die Ludwigsburger dann wieder zu ihrem Spiel und gingen mit einer 48:40 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bewiesen aber die Würzburger den größeren Willen und konnten am Ende als Sieger vom Parkett gehen. Bester Werfer war Otis Livingston mit 26 Punkten.

Im nächsten Spiel geht es am 1. März zuhause gegen die Hakro Merlins Crailsheim.

Mehr aus Sport