Anzeige

Basketball: Würzburg vor Direktduellen gegen Abstiegskandidaten

16.03.2022, 06:30 Uhr in Sport
2022 03 04 s Oliver Baskets 45

Zwei Siege mit mindestens sechs Punkten Unterschied - genau das ist das Ziel der nächsten Duelle im Abstiegskampf von s.Oliver Würzburg.

Sowohl am Mittwoch (19:00) in Frankfurt als auch im Heimspiel gegen Heidelberg (Samstag, 20:30 Uhr) stehen direkte Konkurrenten um den Ligaverbleib auf dem Parkett. Beide Hinspiele hatten die Baskets mit fünf Punkten Differenz verloren. Der direkte Vergleich kann zu Saisonende über die Erstklassigkeit entscheiden. Um diesen zu gewinnen, müssen am Ende mindestens sechs Punkte mehr auf dem Spielbogen für die Baskets stehen.

Ein Auswärtsieg bei den fraport Skyliners wäre zugleich der erste Erfolg in fremder Halle, da die Würzburger als einziger Bundesligist noch keine Punkte in fremder Halle sammeln konnten.

Vier Tage später steht dann mit Aufsteiger Heidelberg das Heimspiel in der tectake Arena auf dem Spielplan. Die Heimstärke mit den Siegen gegen Crailsheim, Bonn, Bamberg und Bayern zeigt, dass die "Turnhölle" ein Heimvorteil ist.

Mehr aus Sport