Anzeige

Basketball: Würzburg will vierten Sieg in Serie

30.12.2022, 05:27 Uhr in Sport
Cameron Hunt Spieler Wuerzburg Baskets 2022 23

Lange Auswärtsfahrt für die Würzburg Baskets. Am Freitagabend sind sie in der Basketball Bundesliga bei den Hamburg Towers zu Gast. Die Unterfranken waren zuletzt gut drauf, drei Siege in Serie sprechen dafür. Ganz anders die Situation bei den Gastgebern. Sechs Niederlagen gab es zuletzt in Folge für die Nordlichter, die vor der Saison als Playoffaspirant galten.

Im letzten Spiel des Jahres wollen die Baskets dagegen ihren Playoffplatz acht auf jeden Fall verteidigen. Dort stehen sie freilich zum ersten Mal seit Januar 2020. Für Coach Sasa Filipovski ist es außerdem ein kleines Jubiläum. Vor fast genau einem Jahr (27. Dezember 2021) war er erstmals als Würzburg Coach verantwortlich.

Spielbeginn ist am Freitag um 20:30 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.