Anzeige

Basketball: Würzburger schreiben Vereinsgeschichte

Topnews
10.02.2024, 15:51 Uhr in Sport
Zac Seljaas von den Würzburg Baskets Saison 2023/2024
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Würzburg Baskets haben am Freitagabend Zuhause im Derby gegen Bamberg sensationell mit 104:65 gewonnen und somit den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte eingefahren.

3.140 Fans haben das Spektakel in der tectake Arena verfolgt und ihre Mannschaft zum Sieg gepeitscht - "Wir haben die besten Fans, die man sich nur wünschen kann. Sie haben uns getragen, wir haben uns in einen Rausch gespielt, es war einfach nur geil", sagte Julius Böhmer, der nach neun Monaten Verletzungspause sein Comeback gegeben hat.

Die Baskets haben sich von Beginn an sehr treffsicher gezeigt und haben in der ersten Hälfte bereits 13 Drei-Punkte-Würfe im Korb versenkt. Schon im ersten Viertel haben die Hausherren eine beeindruckende 17:0 Führung herausgespielt.

Oren Amiel, Headcoach der Bamberg Baskets, gratuliert dem Gewinner und ordnet das Spiel folgendermaßen ein: "Das Spiel war quasi schon nach fünf Minuten entschieden. Wir konnten mit dem Level an Aggressivität und Intensität der Würzburger nicht mithalten".

Am Mittwoch fahren die Würzburger nach Ludwigsburg zum Tabellen-Siebten der Basketball Bundesliga. Das Spiel gegen die MHP Riesen startet um 20:00 Uhr.

Mehr aus Sport