Anzeige

Dallas/Würzburg: Nowitzkis Trikot kommt unter das Hallendach

vor 6 Tagen in Sport
Dirk Nowitzki
Foto: Funkhaus Würzburg

Besondere Ehre für den Würzburger Ex-Basketballer Dirk Nowitzki. Sein ehemaliger Club Dallas Mavericks wird sein Trikot unter das Hallendach des American Airlines Center hängen. Das gaben die Mavs auf Twitter bekannt. Außerdem soll Nowitzkis Spielernummer, die 41 nie wieder vergeben werden. Die Ehrung soll am 5. Januar im Rahmen des Spiels gegen die Golden State Warriors stattfinden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch noch eine Statue zu Ehren Nowitzkis aufgestellt werden.

Nowitzki hatte 2019 seine aktive Basketball-Karriere beendet. Er war der bislang einzige Spieler, der 21 Spielzeiten für einen einzigen Club in der NBA gespielt hat. Künftig wird Nowitzki den Mavericks weiter als Berater zur Verfügung stehen.