Anzeige

Fußball: Danny Schwarz wird neuer Kickers-Trainer

Topnews
vor 4 Tagen in Sport
Der neue Kickers-Trainer Danny Schwarz
Foto: FC Bayern München

Danny Schwarz wird neuer Cheftrainer der Würzburger Kickers. Der 46-Jährige wird damit der Nachfolger von Torsten Ziegner. Schwarz war neun Jahre lang für den FC Bayern München im Nachwuchsbereich tätig und betreute zuletzt Spieler beim Rekordmeister, die an andere Vereine ausgeliehen wurden. Als Co-Trainer bringt er Namensvetter Benjamin Schwarz mit zu den Würzburger Kickers. Das Duo ist aber nicht verwandt oder verschwägert.

Am Mittwoch stellt sich das neue Trainer-Duo zunächst der Mannschaft und der Geschäftsstelle vor. Anschließend steht die erste gemeinsame Trainingseinheit mit der Mannschaft ab 10:30 Uhr in der FLYERALARM Arena auf dem Programm.

Danny Schwarz ist der sechste Trainer innerhalb des letzten Jahres. Die Kickers stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz – am Sonntagnachmittag sind sie auswärts bei Viktoria Köln gefordert.