Anzeige

Fußball: Kickers an der Tabellenspitze

09.08.2023, 22:45 Uhr in Sport
2023 08 05 Kickers 31

Die Würzburger Kickers haben in der Regionalliga vorerst die Tabellenspitze übernommen. Am Mittwochabend siegten sie auswärts in Illertissen mit 3:2. Aus bisher vier Spielen haben die Kickers damit zehn Punkte geholt.

Dabei waren die Kickers nicht gut ins Spiel gestartet. Die Gastgeber aus Illertissen konnten mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Nach der Pause zeigten die Kickers dann ein anderes Gesicht und drehten das Spiel. Innerhalb von nur 15 Minuten gingen sie dank zweier Tore in Führung. Illertissen kam durch einen Elfmeter zwar noch einmal zum Ausgleich, Dominik Meisel erzielte dann aber schließlich den entscheidenden Siegtreffer.

Die Kickers haben nun etwas mehr Zeit zur Regeneration. Das Spiel am Mittwochabend war vorgezogen, weil Illertissen am Wochenende im DFB Pokal spielt.

Die Pause kommt Trainer Marco Wildersinn vermutlich nicht ungelegen. Denn kommende Woche stehen für die Kickers gleich zwei Pflichtspiele auf dem Programm. Am Dienstag reisen die Rothosen in der zweiten Runde des Toto Pokals nach Großbardorf. Drei Tage später, am Freitag, empfangen sie dann zu Hause in der Regionalliga den TSV Aubstadt, einen der anderen unterfränkischen Regionalligisten.

Mehr aus Sport