Anzeige

Fußball: Kickers empfangen Tabellenzweiten Kaiserslautern

08.04.2022, 05:30 Uhr in Sport
Fans Wuerzburger Kickers Foto Funkhaus

Heißes Heimspiel am Dalle. Am Freitagabend empfangen die Rothosen den viermaligen Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern. Über 7.000 Tickets sind im Vorverkauf bereits weggegangen, davon mehr als die Hälfte an Fans aus der Pfalz. Das erste Mal seit März 2020 wird damit die Flyeralarm Arena gut gefüllt sein.

Die Kickers stehen in der 3. Liga derzeit mit dem Rücken zur Wand. Nach dem Rückzug von Türkgücü München waren die Rothosen zuletzt spielfrei und mussten zusehen, wie die Konkurrenz im Abstiegskampf punktete. Bereits sieben Punkte beträgt der Abstand aufs rettende Ufer, gleichzeitig hat Würzburg nur noch sechs Spiele Zeit diesen Rückstand aufzuholen.

Die Gäste aus der Pfalz spielen bislang eine starke Saison und stehen kurz vor der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Zehn von zwölf möglichen Punkten holten die Roten Teufel zuletzt.

Die Partie verspricht einiges an Brisanz, nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation. Lauterns Trainer Marco Antwerpen war vergangene Zweitligarunde für fünf Spiele Trainer der Kickers. Nach nur einem Punkt musste er aber bereits wieder gehen. Für Aufsehen sorgte damals der Spruch von Kickers-Berater Magath über ihn: „Er kann ja in Ruhe weiterarbeiten – nur halt woanders“. Kickers-Stürmer Marvin Pourié spielte vergangene Runde noch in Kaiserslautern, wurde dort von Antwerpen suspendiert. Im Hinspiel traf er beim 2:0 Auswärtssieg der Rothosen.

Spielbeginn in der Flyeralarm Arena ist am Freitag um 19 Uhr, aufgrund der großen Zuschaueranzahl öffnen die Stadiontore bereits zwei Stunden vor Spielbeginn. Tickets gibt es vorab über die Homepage der Kickers, außerdem gibt es eine Tageskasse. Im Stadion selbst gibt es keine Beschränkungen mehr, wie Abstand oder FFP2-Maskenpflicht.

Mehr zum Thema

Marvin Pourie QF
Stürmer Pourié trifft auf seinen Ex-Verein
16048641181601370449marco antwerpen
Ex-Kickers-Coach Marco Antwerpen zu Gast am Dalle