Anzeige

Fußball: Kickers gewinnen erstes Spiel der Rückrunde

05.11.2022, 16:47 Uhr in Sport
Wuerzburger Kickers 2022 23 laufen ins Stadion ein

Die Würzburger Kickers gewinnen den Rückrundenauftakt bei der SpVgg Hankofen-Hailing mit 1:5. Mit diesem Sieg erreichen die Rothosen 47 Punkte und sind somit auf dem 2. Platz in der Regionalliga Bayern. Nur noch einen Punkt hinter der SpVgg Unterhaching, die an der Tabellenspitze ist.

Die Rothosen gingen mit einer 1:2-Führung in die Halbzeitpause: Die Hausherren zeigten sich kämpferisch und konnten früh durch Tobias Beck in Führung gehen (10.). Danach kamen die Würzburger allerdings besser in die Partie. Karimani (37.) und Junge-Abiol (45.+2) erzielten jeweils ein Tor.

Gerade im zweiten Durchgang hatten die Kickers die Zügel klar in der Hand: Sane verwandelt ein Foul in das 1:3 (79.). Göttlicher köpft einen Freistoß von Franjic zum 1:4 ins Tor (82.). Und Zaiser sorgt für das endgültige 1:5 (85.).

Mehr aus Sport