Anzeige

Fußball: Kickers im Achtelfinale des Toto-Pokals

vor einem Monat in Sport
Wuerzburger Kickers Team 2021 22 vorab Foto Wuerzburger Kickers
Foto: Würzburger Kickers

Pflichtsieg für die Würzburger Kickers. Am Mittwochabend haben die Rothosen ihr Zweitrundenduell bei Bayernligist TSV Großbardorf vor 576 Zuschauern mit 3:1 gewonnen. Die Grabfelder gingen in der neunten Minute überraschend in Führung. Doch nur drei Minuten später konnte Sané für die Kickers nach einer Ecke ausgleichen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Kopacz mit einem Schuss aus 16 Metern die Führung. Die Entscheidung fiel zehn Minuten nach dem Seitenwechsel. Großbardorfs Keeper ließ eine Freistoßflanke von Heinrich durch die Finger gleiten. Anschließend verwaltete Würzburg die Führung souverän.

Nächste Woche stehen dann auch die Zweitrundenbegegnungen für Regionalligist FC Schweinfurt 05 und Bayernligist Würzburger FV an. Für die Kickers geht es am Wochenende in der Liga im Heimspiel gegen Osnabrück – dort wollen sie den ersten Sieg der Saison holen.