Anzeige

Fußball: Kickers im DFB-Pokal gegen Freiburg

Topnews
vor 2 Monaten in Sport
Der DFB-Pokal
Foto: Pixabay.com

Die Würzburger Kickers treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf einen Bundesligisten. Gegner für die Rothosen wird der SC Freiburg. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend.

Die Kickers haben gegen Freiburg Heimrecht. Die Partie wird zwischen dem 6. und 9. August ausgetragen. Die genauen Spieldaten werden noch bekanntgegeben.

Der SC Freiburg hat die letzte Bundesliga-Saison aus Tabellenzehnter abgeschlossen. Die Kickers sind nach nur einem Jahr aus der 2. Bundesliga abgestiegen und stehen gerade in der Vorbereitung für die Saison in der 3. Liga. Die neue Spielzeit beginnt für die Kickers bereits am 23. Juli.

Im vergangenen Jahr sind die Kickers in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Damals ging es gegen den Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96.