Anzeige

Fußball: Kickers kassieren Ausgleich in der Nachspielzeit

06.05.2023, 06:44 Uhr in Sport

Bitteres Unentschieden für die Würzburger Kickers. Am Freitagabend haben sie gegen den Tabellendritten FC Bayern München (U23) 2:2 gespielt. Den Ausgleich kassierten die Rothosen vor über 4.200 Zuschauern praktisch mit dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit.

Die Kickers starteten gut in die Partie und hatten im ersten Durchgang einige Chancen um in Führung zu gehen. Sie blieben vor dem Tor aber zu ungenau. Die U23 des Rekordmeisters ging dann kurz nach dem Seitenwechsel mit der ersten Chance in Führung. Die Rothosen zeigten sich aber wenig beeindruckt und drehten die Partie innerhalb von nicht einmal zehn Minuten. Anschließend verpassten sie bei weiteren Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Einen Foulelfmeter kurz vor Schlusspfiff setzten die Gäste an den Pfosten, in der Nachspielzeit gelang den Bayern dann nach einer Flanke von außen doch noch der Ausgleich.

Durch das Remis sind die Kickers nun endgültig nicht mehr von Platz zwei der Regionalliga Bayern zu verdrängen. Nächsten Samstag sind die Rothosen bei der zweiten Mannschaft von Greuther Fürth zu Gast.