Anzeige

Fußball: Kickers mit letztem Auswärtsspiel der Saison

vor 4 Monaten in Sport
Fussball kickers gegen jahn regensburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Noch einmal reisen die Würzburger Kickers zum Auswärtsspiel. Es ist das letzte in der diesjährigen Zweitligasaison für die Rothosen. Am Sonntagnachmittag sind sie bei Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig zu Gast. Während die Würzburger letzte Woche bereits endgültig in die 3. Liga abgestiegen sind, kämpfen die Gastgeber noch um den Klassenerhalt. Aktuell stehen sie auf dem Relegationsplatz, nur einen Punkt vor dem Abstiegsplatz und punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz.

In einem turbulenten Hinspiel im Januar – Braunschweig kassierte zwei Platzverweise – kamen die Kickers nicht über ein torloses Remis hinaus. In der jüngeren Vergangenheit trafen beide Teams in Liga und DFB-Pokal häufig aufeinander, einen Auswärtssieg schafften die Rothosen bislang noch nicht. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:30 Uhr.