Anzeige

Fußball: Kickers verlieren Spitzenspiel

27.08.2022, 06:44 Uhr in Sport
Wuerzburger Kickers Zweikampf Sp Vgg Unterhaching Regionalliga
Foto: Funkhaus Würzburg

Niederlage im Topspiel. Am Freitagabend haben die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern gegen die SpVgg Unterhaching mit 0:1 verloren. Es war das Duell des Tabellenzweiten gegen den Ersten. Die Kickers starteten gut in die Partie und waren gerade im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Doch die guten Torchancen, wie ein Fernschuss ans Außennetz oder ein Kopfball aus acht Metern, wurden nicht genutzt.

Im zweiten Durchgang gingen die Gäste mit ihrem ersten Annäherungsversuch gleich in Führung. Nach einer Ecke köpfte der Tabellenführer zum 0:1 ein. Die Rothosen versuchten daraufhin, angetrieben von den über 3.500 Zuschauern, zurück ins Spiel zu kommen. Doch insgesamt blieb Würzburg im Abschluss zu harmlos.

Vorerst bleiben die Würzburger Kickers auf Platz zwei in der Tabelle, mussten Unterhaching jetzt aber mit fünf Punkten Abstand davonziehen lassen. Bereits kommenden Freitag steht das nächste Highlight an. Dann geht es auswärts zum Derby zum 1. FC Schweinfurt 05.

Alle Bilder vom Spiel gibt es hier

Mehr aus Sport