Fußball: Kickers werfen Drittligist Bayreuth aus dem Toto-Pokal

06.09.2022, 20:41 Uhr in Sport
Anzeige
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Würzburger Kickers stehen im Viertelfinale des Fußball Toto-Pokals. Am Dienstagabend schlugen sie den klassenhöheren Drittligisten SpVgg Bayreuth mit 3:2.

Vor rund 1.500 Zuschauern in der Flyeralarm Arena gingen zunächst die Oberfranken früh in Führung. Noch in der ersten Halbzeit konnten die Kickers die Partie aber drehen und erzielten innerhalb von elf Minuten drei Tore. Bereits zur Halbzeit stand es somit 3:1.

In der zweiten Spielhälfte kam die SpVgg Bayreuth, die auch in der 3. Liga als Aufsteiger noch nicht richtig Fuß fassen konnte, noch zu ihrem zweiten Treffern.

Der Viertelfinal-Gegner für die Kickers steht noch nicht fest. Am Samstag geht es für die Kickers in der Regionalliga weiter. Dann ist um 14 Uhr der TSV Buchbach zu Gast in der Flyeralarm Arena.

Mehr zum Thema

Die Kickers-Mannschaft feiert mit ihren Fans den Sieg über Bayreuth
Foto: Funkhaus Würzburg

Mehr aus Sport