Anzeige

Fußball: Kickers wollen in der Relegation vorlegen

Topnews
29.05.2024, 05:07 Uhr in Sport
Fans Wuerzburger Kickers Foto Funkhaus

Der Dalle wird beben. Am Mittwochabend empfangen die Würzburger Kickers im Hinspiel der Aufstiegsrelegation für die 3. Liga die U23 von Zweitligist Hannover 96. Über 9.000 Tickets sind bereits vorab verkauft worden.

Die Würzburger Kickers wollen eine starke Saison mit dem Aufstieg krönen. Von Rundenbeginn an waren sie als Zweiter der Vorsaison klarer Favorit in der Regionalliga Bayern. Dieser Erwartung wurden sie gerecht. Am Ende hatten sie die beste Offensive, die wenigsten Gegentore und waren bereits einige Spieltag vor Ende der Saison Meister.

Gegner Hannover wurde in der Regionalliga Nord mit fünf Punkten vor Drittliga-Absteiger Meppen Meister.

Spielbeginn in der Akon Arena ist am Mittwoch um 19 Uhr. Das Stadion öffnet bereits zwei Stunden vorab. Die Kickers bitten alle Besucher rechtzeitig zu kommen, da mit einem hohen Verkehrsaufkommen gerechnet wird. Tickets können sich Interessenten noch hier kaufen.

Mehr aus Sport