Anzeige

Fußball: Kopacz schießt Kickers zum Sieg in der Nachspielzeit

Topnews
vor 2 Monaten in Sport
Tor Freude Jubel David Kopacz Würzburger Kickers 2021-22

Tor in der Nachspielzeit verhilft Kickers zum Sieg. Die Würzburger Kickers haben in Wehen Wiesbaden am Samstagnachmittag in der Nachspielzeit mit 1:0 gewonnen. Vorausgegangen war ein intensives Spiel der Rothosen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch bis in die Nachspielzeit sah es nach einem Unentschieden aus – dann überschlugen sich die Ereignisse.

Würzburg bekam einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Stürmer Marvin Pourié verschoss. Die Gastgeber konnten den Ball nicht richtig klären und David Kopacz drosch das Ding in den Winkel. Der Sieg ist ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf für die Kickers. Damit wurde das zweite Auswärtsspiel in Folge gewonnen und die Aussichten im Klassenerhalt sind besser geworden.

Die Kickers hoffen nun am kommenden Wochenende einen weiteren Sieg gegen Borussia Dortmund II einfahren zu können.

Am Dienstag spielen die Rothosen im Toto-Pokal Derby gegen den 1. FC Schweinfurt 05.