Anzeige

Fußball: Marc Reitmaier neuer Trainer bei Schweinfurt 05

27.02.2023, 15:32 Uhr in Sport
Sachs Stadion Schweinfurt Flutlicht Derby

Großes Stühlerücken bei Regionalligist Schweinfurt 05: Der bisherige Cheftrainer Christian Gmünder ist am Montag gefeuert worden, sein Amt übernimmt der Würzburger Marc Reitmaier. Mit Andreas Brendler wird außerdem ein neuer Sportdirektor installiert.

Der FC Schweinfurt 05 war zuletzt in der Tabelle immer weiter in Richtung Relegations- und Abstiegsplätze gerutscht. Die Schweinfurter hatten in den letzten Jahren wiederholt den Aufstieg in Liga 3 als Ziel ausgerufen, dieses Ziel aber nie erreichen können.

Schon vor wenigen Wochen hatte Präsident Markus Wolf einen grundlegend neuen Kurs ausgerufen und sich vom Ziel Aufstieg verabschiedet: Anders als in den letzten Jahren wird Schweinfurt 05 ab dem Sommer nicht mehr unter Profibedingungen trainieren, das sei finanziell nicht mehr machbar.

Stattdessen will man in Schweinfurt verstärkt auf die Ausbildung von Spielern aus der Region setzen.

Mehr aus Sport