Anzeige

Fußball: Topspiel am Samstag in der Akon Arena

17.05.2024, 16:00 Uhr in Sport
Benjika Caciel Spieler Wuerzburger Kickers 2023 24
Foto: Funkhaus Würzburg

Zum letzten Spieltag der Saison erwartet die Kickers nochmal ein richtiges Topspiel. Die Würzburger haben den Tabellenzweiten Vilzing in der Akon Arena zu Gast. Für beide Teams geht es jedoch um nichts mehr. Die Kickers haben zehn Punkte Abstand auf Vilzing. Vilzing wiederum elf Punkte Abstand auf den Tabellendritten Nürnberg II. Trotz allem könnte es ein spannendes Spiel werden: Vilzing hat noch am vergangenen Samstag Türkgücü München mit 7:0 geschlagen.

Vorbereitung auf die Relegation

Für die Würzburger dürfte das Spiel gegen Vilzing, wie ein Testspiel für die anstehende Relegation sein. Am 29. Mai spielen die Kickers im Hinspiel der Ralegation gegen Hannover 96 II um den Aufstieg in die 3. Liga.

Am kommenden Samstag steht dann aber erstmal das Finale des Toto-Pokals gegen Ingolstadt an. Für alle drei Spiele der Kickers gibt es noch Karten zu kaufen.

Anpfiff in der Akon Arena ist am Samstag um 14 Uhr.

Mehr aus Sport