Anzeige

Handball: Wölfe Würzburg empfangen ukrainischen Meister

09.05.2023, 06:00 Uhr in Sport
Würzburg Wölfe Handball 2 Bundesliga 2022 23 2
Foto: Jonas Blank

Am Dienstagabend steht für die Wölfe Würzburg ein besonderes Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga auf dem Programm. In der heimischen tectake-Arena empfangen sie den ukrainischen Meister HC Motor Saporischschja.

Für die Wölfe hat der Ausgang dieser Partie keine Auswirkung, denn die Spiele mit Saporischschjas Beteiligung werden nicht gewertet.

Dennoch könnte bereits am Freitagabend der Abstieg für die Wölfe Würzburg aus der 2. Bundesliga feststehen. Nach zehn Jahren Zweitligazugehörigkeit könnten die Wölfe bei einer eigenen Niederlage oder zeitgleichem Sieg des HC Elbflorenz den Abstieg nicht mehr verhindern.

HC Motor Saporischschja

Der ukrainische Serienmeister HC Motor Saporischschja spielt auf Grund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine seit dieser Saison in der 2. Deutschen Handball-Bundesliga. Dort wollte Saporischschja die nötige Spielpraxis für die Handball Champions League sammeln.

Ihre Heimspiele tragen sie dabei in Düsseldorf aus. Zur kommenden Saison wird das Team in die Slowakei nach Michalovce umziehen.

Anpfiff in der tectake-Arena ist um 19:30 Uhr.