Anzeige

Mainbernheim/Peking: Christian Rasp im Vierer-Bob bei Olympia

18.02.2022, 05:20 Uhr in Sport
Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp mit Helm
Foto: ©REKER+BSD

Jetzt wird es ernst für Christian Rasp. Der Anschieber im Vierer-Bob startet am Wochenende bei den Olympischen Spielen in Peking. Er stammt ursprünglich aus Mainbernheim im Landkreis Kitzingen. Es sind seine zweiten Olympischen Spiele – 2018 in Pyeongchang (Südkorea) war er bereits am Start. Damals ging sein Vierer-Bob als Favorit ins Rennen, sie verpassten eine Medaille aber klar.

Seit 2015 ist Christian Rasp Anschieber im Vierer-Bob von Johannes Lochner, zuvor war er Sprinter. Seitdem hat er nahezu alles im Bobsport gewonnen: unter anderem Weltmeister 2017, Europameister 2017 bis 2020, 10 Weltcupsiege.

Die Vorbereitung für das größte Sportereignis der Welt hat läuft für Christian Rasp bereits seit letztem Frühjahr. Es sei sein großer Traum, bei Olympia auf dem Treppchen zu stehen.

Der erste Lauf startet am Samstag, 19. Februar um 2:30 Uhr, der entscheidende Finallauf dann am Sonntag ab 4:20 Uhr.

Mehr zum Thema

Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp ganz rechts
Foto: ©REKER+BSD
Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp Start 1
Foto: ©REKER+BSD
Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp Start 2
Foto: ©REKER+BSD
Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp Start
Foto: ©REKER+BSD
Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp
Foto: ©REKER+BSD

Mehr aus Sport