Anzeige

Sport: Local Heroes im Freiwasserschwimmen

24.03.2024, 14:21 Uhr in Sport
Leonie Beck Europameisterin 1jpeg
ARCHIVFOTO: MAXIMILIAN BECK

Leonie Beck gewinnt erneut Weltcup-Auftakt in Soma Bay

Die 26-jährige Freischwimmerin Leonie Beck vom SV Würzburg 05 hat am Samstag erneut das 10 km Rennen beim Weltcup-Auftakt in Soma Bay gewonnen.

Mit diesem Sieg konnte die Würzburgerin ihren Erfolg aus dem vergangenen Jahr wiederholen. 2023 ließ sie nach der Goldmedaille im Einzelrennen noch zwei WM-Siege und den Gewinn der Weltcupgesamtwertung folgen.

Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. freut sich über Staffelbronze

Die Goldmedaille von Leonie Beck im Einzelrennen bleibt nicht die einzige Auszeichnung des vergangenen Wochenendes. Nach nicht einmal 24 Stunden Pause wurde das zweite Rennen bestritten, diesmal im Team. Die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. konnte sich am Sonntag beim Weltcup-Auftakt über Staffelbronze beim Rennen über 4 x 1,5 km freuen.

Mit Lea Boy und Leonie Beck, beide SV Würzburg 05, und den beiden Teamkollegen Jonas Kusche (SV Chemnitz) und Niklas Frach (SG Frankfurt), zeigte das DSV-Team eine starke Leistung und konnte nach der Siegerehrung mit Bronze im Gepäck wieder in die Heimat fliegen.

Mehr aus Sport