Anzeige

Sport: Spitzenspiel, Frankenderby und Abstiegskampf am Wochenende

17.03.2023, 06:00 Uhr in Sport
Teaser 2 Sport Baskets Rimparer Woelfe Wuerzburger Kickers Collage
Funkhaus Würzburg

Würzburgs Sportmannschaften sind am Wochenende wieder in ihren jeweiligen Ligen gefordert.

Während die Baskets zum Frankenderby bitten, steht für die Kickers ein Spitzenspiel bevor und die Wölfe kämpfen weiter gegen den Abstieg.

Würzburg Baskets

Am 24. Spieltag der Basketball-Bundesliga steht für die Würzburg Baskets ein Frankenderby an. In der heimischen tectake-Arena empfangen die Baskets am Freitagabend Medi Bayreuth.

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Baskets wieder zurück in die Erfolgsspur, um weiter im Rennen um die Playoffs-Plätze zu bleiben. Gegner Bayreuth hingegen befindet sich im Tabellenkeller und hat die letzten zehn Spiele allesamt verloren. Insgesamt konnte Bayreuth bisher nur drei Spiele dieses Jahr gewinnen.

Im Hinspiel Anfang Januar konnte Würzburg bereits deutlich mit 99:83 in Bayreuth gewinnen.

Tip-Off in der tectake-Arena ist um 19 Uhr.

Würzburger Kickers

Das Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern steigt am Samstag in Unterhaching. Am 27. Spieltag sind dort die Würzburger Kickers gegen den Tabellenführer SpVgg Unterhaching gefordert.

Die im Jahr 2023 noch sieglosen Kickers müssen gegen Unterhaching punkten, um den Anschluss an die Spielvereinigung nicht zu verlieren. Derzeit liegen die Rothosen 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Würzburg in der Hinrunde konnte Unterhaching mit 1:0 für sich entscheiden.

Anpfiff am Stadion am Sportpark in Unterhaching ist am Samstag um 16 Uhr.

Wölfe Würzburg

In der zweiten Handball-Bundesliga geht es für die Wölfe Würzburg weiter um den Kampf gegen den Abstieg. Am Sonntagnachmittag treffen die Wölfe auswärts auf den HC Empor Rostock.

Es wird wieder keine leichte Aufgabe für die Abstiegsbedrohten Wölfe. Mit nur vier Siegen und 19 Niederlagen stehen sie auf dem letzten Platz in der Liga.

Das Hinspiel in Würzburg haben die Wölfe im Oktober mit 27:33 verloren.

Anpfiff in der Stadthalle Rostock ist um 17 Uhr.

Mehr aus Sport