Sport: Würzburg Teams zwischen Playoffs und Abstiegskampf
Würzburgs Sportmannschaften sind am Wochenende wieder in ihren jeweiligen Ligen gefordert. Die Kickers empfangen den Tabellenletzten und bei den Baskets zählt jeder Punkt im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze. Die Wölfe Würzburg hingegen kämpfen weiterhin gegen den Abstieg.
Wölfe Würzburg
In der zweiten Handball-Bundesliga geht es für die Wölfe Würzburg weiter um den Kampf gegen den Abstieg. Am Freitagabend treffen die Wölfe zuhause auf die HSG Konstanz.
Mit nur vier Siegen, einem Unentschieden und 23 Niederlagen stehen die Wölfe weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und der Abstand auf den rettenden 16. Platz wird immer größer. Momentan liegen die Wölfe 13 Punkte hinter dem HC Elbflorenz der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht.
Gegen die HSG Konstanz geht es ins direkte Duell gegen den Abstieg. Konstanz steht mit 14 Punkten aktuell auf dem 17. Platz. Das Hinspiel in Konstanz haben die Wölfe mit 29:32 verloren.
Anpfiff in der tectake-Arena ist am Freitagabend um 19:30 Uhr.
Würzburger Kickers
Heimspiel für die Würzburger Kickers am Samstagnachmittag - Am 33. Spieltag der Regionalliga Bayern empfangen die Kickers den Tabellenletzten SV Heimstetten. Nach dem 3:1 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg soll gegen die Oberbayern aus dem Kreis München der zweite Sieg in Folge her.
Bereits das Hinspiel Ende September in Heimstetten konnten die Rothosen deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.
Anpfiff in der Akon-Arena ist am Samstag um 14 Uhr.
Würzburg Baskets
Am 30. Spieltag der Basketball-Bundesliga geht es für die Würzburg Baskets am Samstagabend nach Ludwigsburg zu den MHP Riesen. Gegen den Tabellensechsten geht es für die Baskets weiter im Kampf um die Playoffs. Derzeit steht Würzburg auf dem achten Tabellenplatz. Dieser würde auch die Teilnahme an den Playoffs am Saisonende bedeuten.
Das Hinspiel im Oktober zuhause in Würzburg haben die Baskets knapp mit 86:89 verloren.
Tip-Off in der MHP Arena in Ludwigsburg ist am Samstag um 20:30 Uhr.