Sport: Würzburgs Teams auswärts gefordert
Am Wochenende stehen für die Würzburger Sportteams wieder Spiele an. Diesmal müssen die Würzburger Kickers, die Baskets und die Wölfe allesamt auswärts antreten.
Würzburger Kickers
Den Startschuss setzen die Kickers am Samstag um 14 Uhr in Aubstadt. Am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern sollen gegen den TSV Aubstadt die nächsten 3 Punkte her, um den Anschluss an den Tabellenführer Unterhaching nicht zu verlieren. Die Rothosen befinden sich aktuell in starker Form. Aus den letzten zehn Partien konnten die Kickers neun Spiele gewinnen.
Würzburg Baskets
Am 4. Spieltag der Basketball-Bundesliga reisen die Würzburg Baskets am Samstag ersatzgeschwächt nach Chemnitz. Neben Kapitän Felix Hoffmann muss Headcoach Sasa Filipovski auch auf Martin Peterka und Philipp Hartwich verzichten. Gegen die Niners Chemnitz wollen die Baskets dennoch ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Tip-Off in der Messe Chemnitz ist am Samstag um 20:30 Uhr.
Wölfe Würzburg
Zum Abschluss des Sportwochenendes spielen die Wölfe Würzburg am Sonntag in der zweiten Handball-Bundesliga auswärts in Düsseldorf. Gegner ist hierbei der ukrainische Serienmeister HK Motor Saporischschja. Auf Grund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine spielt Saporischschja seit dieser Saison mit einer Sonderspielerlaubnis in der 2. Handball-Bundesliga mit, ihre Spiele werden aber in der Auf- und Abstiegstabelle nicht mit eingerechnet. Gegen Saporischschja wollen die Wölfe ihre Sieglosserie beenden. Anpfiff ist um 16 Uhr im Castello Düsseldorf.