Anzeige

Sport: Würzburgs Teams Auswärts gefordert

04.11.2022, 06:00 Uhr in Sport
Teaser 2 Sport Baskets Rimparer Woelfe Wuerzburger Kickers Collage
Funkhaus Würzburg

Die Würzburger Kickers, die Würzburg Baskets und die Wölfe Würzburg sind am Samstag allesamt auswärts gefordert.

Würzburger Kickers

Die Kickers starten am Samstag um 14 Uhr in Hankofen in die Rückrunde der Regionalliga Bayern.

Am 20. Spieltag möchten die Kickers gegen die SpVgg Hankofen-Hailing den nächsten Sieg einfahren. Das Hinspiel damals in Würzburg endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Dennoch werden die Rothosen sicherlich mit breiter Brust nach Hankofen fahren. So stellen die Kickers nach einer erfolgreichen Hinrunde die beste Offensive der Liga und zusammen mit Tabellenführer SpVgg Unterhaching auch die beste Defensive.

Würzburg Baskets

Am 6. Spieltag der Basketball-Bundesliga reisen die Würzburg Baskets am Samstag nach Niedersachsen. Gegen die BG Göttingen wollen die Baskets ihre starke Auswärtsbilanz weiter ausbauen.

Würzburg konnte bisher beide Auswärtsspiele der Saison für sich entscheiden. In 15 Spielen gegen die BG konnte Würzburg zudem acht Mal als Sieger vom Platz gehen. Jedoch konnten die Baskets auswärts in Göttingen bisher nur zwei Mal gewinnen.

Tip-Off in der Sparkassen-Arena ist am Samstag um 18:00 Uhr.

Wölfe Würzburg

Zum Abschluss des Sportwochenendes spielen die Wölfe Würzburg am Samstagabend in der zweiten Handball-Bundesliga auswärts gegen den Dessau-Roßlauer HV.

Die Aufgabe wird für die Wölfe wieder keine leichte, denn Gegner Dessau-Roßlau konnte die letzten fünf Spiele allesamt gewinnen. Die Wölfe hingegen blicken auf eine Negativserie von sieben Niederlagen in Folge.

Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Anhalt Arena Dessau.

Mehr aus Sport