Anzeige

Würzburg Baskets: Testspielsieg gegen Istanbul

17.09.2023, 16:53 Uhr in Sport
Würzburger Baskets Testspielsieg gegen Istanbul 1
Foto: Funkhaus Würzburg

Erfolgreiche Generalprobe vor den Basketball-Fans in Würzburg. Mit 100:79 gewinnen die Würzburg Baskets ihr letztes Testspiel vor knapp 1500 in der tectake Arena.

Besonders die neuen Aufbauspieler Otis Livingston II und Darius Perry glänzten mit 22 Punkten.

Die Rückkehr von Max Ugrai, der seine Profikarriere bei den Würzburgern begonnen hatte, wurde von den Fans gefeiert.

Spielhöhepunkte mit langer Basketballgeschichte

Ein weiterer emotionaler Höhepunkt waren die Punkt 99 & 100. Es waren die ersten zwei Zähler, des erst siebzehnjährigen Hannes Steinbach.

Sein Vater Burkard spielte einst mit Dirk Nowitzki & Kreso Loncar für die Würzburger in der Bundesliga.

Jugend im Einsatz und Nachverpflichtung wahrscheinlich

Wegen der Verletzungssorgen rund um Owen Klassen, Julius Böhmer & Elija Ndi werden die Baskets wohl noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Im Testspiel kam durch die knappe Personaldecke des Bundesligisten auch ein fünfzehnjähriges Top-Talent aus Kanada zum Einsatz.

Noah Wendland konnte in knapp vier Minuten so auch den ersten Punkt der Profikarriere sammeln.

Mehr zum Thema

Würzburger Baskets Testspielsieg gegen Istanbul 2
Foto: Funkhaus Würzburg
Würzburger Baskets Testspielsieg gegen Istanbul 3
Foto: Funkhaus Würzburg
Würzburger Baskets Testspielsieg gegen Istanbul 4
Foto: Funkhaus Würzburg

Mehr aus Sport