Anzeige

Würzburg: Hohe Anmeldezahlen beim Residenzlauf

17.04.2023, 12:30 Uhr in Sport
Residenzlauf
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Würzburger Residenzlauf kann voraussichtlich wieder an seine Erfolge vor der Corona-Pandemie anknüpfen. Bei dem Lauf, am 30. April, werden wieder über 5.000 Läuferinnen und Läufer erwartet, so die Organisatoren.

Kurz vor dem Voranmeldeschluss, am Donnerstag, seien rund 2.000 Starterinnen und Starter gemeldet. Das sind jetzt schon mehr als beim letzten Lauf 2022, der unter Corona-Bedingungen stattfand. Zudem sind rund 2.700 Kinder für die Kindergarten- und Schulläufe gemeldet, die im letzten Jahr nicht stattgefunden hatten.

Beim Residenzlauf wird in mehreren Alters- und Streckenklassen gestartet. Die Kinder laufen z.B. eine Schnupperrunde von 600 Metern, der Hauptlauf geht über 10 Kilometer rund um die Residenz.

Voranmeldungen sind bis Donnerstag unter www.residenzlauf.de möglich. Danach sind (außer für den "Lauf der Asse") zwar weitere Anmeldungen möglich, dann aber mit 25 Prozent Aufschlag als Nachmeldegebühr.

Mehr aus Sport