Anzeige

Würzburg: Über 2.000 Läufer beim WVV-Marathon

23.04.2023, 15:30 Uhr in Sport
21 Wuerzburg WVV Marathon 2023 Foto Funkhaus Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Sonntagmorgen fand in Würzburg der 21. Würzburg Marathon statt. In diesem Jahr übernahm erstmals die WVV die Namensrechte am Lauf. Über 2.000 Läuferinnen und Läufer gingen am gesamten Wochenende an den Start. Es gab neben der vollen Marathondistanz über 42 Kilometer auch die Halbmarathondistanz und einen 10 Kilometer-Lauf. Am Samstag gab es die Läufe für Kinder und Schüler.

Philipp Karpeles aus Tauberbischofsheim konnte den Marathon in einer Zeit von 2:27 Stunden absolvieren und lief damit als Sieger ins Ziel. Schnellste Frau war Alexandra Bauer aus Nürnberg mit einer Zeit von 2:55 Stunden.

Einen Zwischenfall gab es beim Marathon: In der Kaiserstraße brach eine Läuferin zusammen und musste reanimiert werden.

Mehr aus Sport