Anzeige

Steinfeld/Wiesthal: Zwei Wiesen fangen Feuer

08.04.2025, 15:00 Uhr in Lokales
Symbolbild Feuer
Foto: Pixabay

Der fehlende Regen sorgt aktuell für Trockenheit in der Region – und damit steigt auch die Brandgefahr. Am Montag ist es in Wiesthal und Steinfeld im Landkreis Main-Spessart zu zwei Wiesenbränden gekommen, so die Polizei.

Am Vormittag fing zunächst eine Wiesenfläche von etwa 10 Quadratmetern neben der Würzburger Straße in Steinfeld Feuer. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, die Ursache ist aber noch unklar.

In Wiesthal hatte ein Mann Reisig verbrannt, die Flammen gerieten aber außer Kontrolle und setzten schließlich 300 Quadratmeter Fläche in Brand. Den Anwohner erwartet jetzt eine Anzeige.

Auch in Schweinfurt hatte es in den letzten beiden Wochen immer wieder Heckenbrände gegeben, weshalb die Stadt vor der Trockenheit warnt.

Die Feuerwehr rät dazu, mit offenem Feuer extrem vorsichtig zu sein, beispielsweise beim Abbrennen von Unkraut. Auch Zigaretten sollten nicht arglos weggeworfen werden.